„Kommunikation & Menschen“ stehen im Zentrum meines beruflichen Werdeganges. Als Führungskraft verantwortete ich über 25 Jahre große Shows, Charitygalas und Talkformate in der TV-Primetime. Die Frage „Wie kommuniziere ich Inhalte, und was muss ich dabei berücksichtigen, damit mein Anliegen auch Gehör findet?“ bestimmte meinen beruflichen Alltag als Redaktionsleiterin und Journalistin für deutsche und internationale Fernsehformate.

Es erscheint mir sinnvoll, Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen. Meine Ausbildungen zur Trainerin und zum Coach sind die Grundlage für meine methodische und professionelle Arbeitsweise. Meine umfassenden Film- und Fernseherfahrungen lasse ich in diese Arbeit einfließen. Bundesweit leite ich als Kommunikationstrainerin Seminare und Workshops, arbeite als Ausbilderin für angehende Coaches und unterstütze Führungskräfte in Einzelcoachings. Regelmäßige Fortbildungen und Qualifizierungen erweitern beständig meine Kompetenzfelder.

Ausbildung und Qualifikation

  • Leiterin der QRC Peergroup Berlin/Brandenburg
  • Coach QRC
  • Senior Coach (DFV Mentoring)
  • Dozentin und Trainerin (Train the Trainer-Zertifizierung)
  • NLP Practitioner, DVNLP lfd.
  • Mediatorin
  • Studium der Kommunikationswissenschaften (FU Berlin)